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Das Online-Mietercenter – Mieteransicht

Gewohnter Onlineservice nun auch für Ihre Mieter

Verbraucher sind es von Telekommunikationsanbietern, Energieversorgern oder der Versicherungswirtschaft gewohnt, Abrechnungen, Vertragsdaten oder Kontodaten online einzusehen. Bieten Sie ihren Mietern den gleichen Komfort und entlasten Sie damit ihre Verwaltung. Im Mietercenter erhält jeder Mieter, nach einer einmaligen Registrierung, Zugang zu seinem Konto. In Abhängigkeit Ihrer verwendeten Software zur Mieterverwaltung können spezifische Daten eingeladen bzw. automatisiert auf den neuesten Stand gebracht werden.

Eine doppelte Datenpflege entfällt damit.
 
Willkommensbildschirm
für Mieter
Darstellung und Änderung von
persönlichen Daten
Zugang zu persönlichen Dokumenten
Online Beschwerdemeldung Beschwerdeerfassung Online Mängelmeldung/
Erfassung
Mieterdaten

Das Mietercenter ermöglicht den Einblick und die Editierung in sämtliche Zahlungs- und persönliche Kundendaten.
Dokumente

Vertragsdokumente und Protokolle sind simultan einseh- und downloadbar. Zudem können selbst Dokumente oder auch Fotos hochgeladen werden.
Meldungen

Beschwerden und Mängel können vom Mieter online gemeldet und verfolgt werden. Ein Assistent übernimmt dabei die Klassifizierung und die sachbezogene Weiterleitung an den zuständigen Sachbearbeiter.

Eine mobile Erfassung durch einen Mitarbeiter, mittels der mobilen App, ist ebenfalls möglich. Nähere Informationen dazu auf der Seite "mobile Wohnungsübergabe".
Benachrichtigungen

Neue Dokumente, Meldungen und Statusmeldungen werden per Email automatisch angekündigt und archiviert. So gehen wichtige Informationen nie wieder verloren!

Das Online-Mietercenter – Sachbearbeiteransicht

Entlastung für Verwaltung durch Steuerung, Kontrolle & Automation

In der täglichen Flut von Anrufen, Emails und persönlichen Meldungen von Mängeln und Beschwerden, werden Ihre Mitarbeiter aus vielen Richtungen in Aktion gehalten.  Dabei den Überblick zu behalten und alle Daten zielgerichtet weiterzuleiten, ist nicht leicht. Entlastung schafft hier das Mängel-Managementsystem, welches den Mietern auf Ihrer Homepage eine assistentgestützte Hilfe bietet, Mängel und Beschwerden zu spezifizieren und automatisiert an den richtigen Sachbearbeiter oder Handwerker weiterzuleiten.

Ihre Mitarbeiter werden nicht mehr ohne das MMS arbeiten wollen.
   
Infoseite nach
der Anmeldung
Termine – Wohnungsabnahme Termineingabe
Übersicht –
Mängel- und Beschwerdestatus
Detailansicht –
Beschwerdevorgang
Detailansicht –
Mängelvorgang
Erfassen & Verfolgen

Vom Mieter gemeldete Mängel und Beschwerden können eingesehen, qualifiziert und weitergeleitet werden. Erledigte Vorgänge werden auf Wunsch automatisch archiviert und exportiert.
Steuern & Automatisieren

Mit dem Kontrollcenter haben Sie einen erweiterten Zugriff auf die Automatisierung und Steuerung der gewählten Module.

Zum Beispiel können zeitlich oder andere abhängige Leerstandsanzeigen publiziert, allgemeine Mieterinformationen verteilt werden, sowie mieterspezifische Dokumenten in das Mietercenter geladen werden. Mit wenigen Klicks werden so Aufgaben automatisiert.
Status & Archivieren

Ist der Sachmangel erfasst und selektiv weitergeleitet, wird ein druckbares Dokument als Beschreibung für die Beauftragung an Fachbetriebe erzeugt.

Eine weitergehende Automation z.B. direkte Beauftragung nach Freigabe, kann optional entwickelt werden. Der Mieter wiederum kann den Status online verfolgen und auch zurückliegende Vorgänge jederzeit einsehen. 
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